Suche
  • Sarah

Muttertag Überraschung: mit alten Milchtüten basteln

Möchtest du deine liebe Mama zum Muttertag überraschen? So bastelst du aus einer leeren Milchtüte ein hübschen Geschenk


Nimm eine leere Milch-, Saft oder Icetea Tüte und schneide die oberen 15 cm ab. Wasch die Getränketüte gründlich mit Spülmittel aus - sie muss wirklich sauber sein. Zerknüll die Getränketüte: dreh und knautsch sie solange bis die Tüte schön weich ist. An der Nahtstelle löst du vorsichtig die oberste dünne Papierschicht rundherum ab. Die Bodenplatte entweder so lassen oder, soweit es geht, die dünne Schicht ablösen.


Den Rand zweimal umklappen. Als Geschenkidee lassen sich die Töpfchen noch mit Mustern und netten Sprüchen verzieren. Wir haben uns für ein Pünktchen-Design entschieden. Die erste Tüte haben wir ein bisschen höher gelassen als die anderen, so macht sie perfekt als Stiftetüte. Zum Bemalen habe ich wasserfeste Stifte benutzt.


Idee gesehen bei: https://mrsgreenhouse.de/milchtueten-upcycling-verpackungsideen



#Basteln #Muttertag #RobiOnlineplatz #Gechenkidee


12 Ansichten

©2020 Robinsonspielplatz Gemeinde Münchenstein | Impressum